DER Schweizer Onlineshop für Brotbackhilfsmittel!
Katharina Arrigoni BesondersGut
Um dir das BrotkünstlerInnen-Leben noch einfacher zu machen, sind alle Rezepte gleich aufgebaut. Ob Links zu weiterführenden Themen, Angabe des Schwierigkeitsgrad, Zeitplan oder Insider-Tipps: so macht Brotbacken noch mehr Spass! Zudem kannst du alle meine Rezepte als PDF ausdrucken.
Katharina Arrigoni

Schwierigkeit

Element 3 sg_besondersgut2 sg_besondersgut2

Eine dunkle Ähre steht für sehr gelingsichere Rezepte. Die Handgriffe sind einfach oder können gut anhand der Bilder nachgemacht werden. Es gibt meist nur eine oder maximal zwei Vorstufen. Bei zwei dunklen Ähren musst du es dir zeitlich vielleicht etwas geschickt einrichten oder du brauchst mehrere Vorstufen bis zum Ziel. Rezepte mit drei dunklen Ähren findest du nur in der Sauerteig-Ecke.

Zeitplan

hands

Die Hand in der Zeitplan-Tabelle steht für aktive Zeit, die du entweder für Vorarbeiten (z.B. Vorteige, Quellstücke, etc.) oder für Arbeiten am Backtag (z.B. Formen, Aufgehen, etc.) benötigst. Es ist dein ungefährer, effektiver Arbeitsaufwand.

Die Zahnrädchen in der Zeitplan-Tabelle stehen für inaktive Zeit. Heisst, der Vorteig, das Quellstück oder der Teig ist sich selbst überlassen – ohne zeitlichen Aufwand für dich. Es braucht nur ein kleines bisschen Planung.

Tipps

idee

Meine ganz persönlichen Tipps, Tricks und Zusatzinfos sind durch das Glühbirnen-Symbol gekennzeichnet. Kennst du Tipps, die du gerne weitergeben möchtest? Ich freue mich darauf!

Links auf weiterführende Inhalte

Fachbegriffe, Videos und vieles mehr sind direkt im Rezept auf andere Seiten verlinkt. Bei Bedarf erhältst du dort alle Informationen, die du brauchst. Du bist neu im Brotback-Business? Dann empfehle ich dir, zuerst die FAQs zu lesen. Dort findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Und im Brot-ABC werden die wichtigsten Begriffe erklärt.

Rezepte als PDF

Du möchtest meine Rezepte ausdrucken und ganz bequem neben die Teigschüssel legen? Kein Problem! Alle Rezepte sind als PDF verfügbar. Den Link dazu findest du jeweils am Ende des Blog-Beitrags.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner